Angstpatientinnen und Patienten

Als Angstpatientin/ Patient ist es für Sie eine echte Überwindung, eine Zahnarztpraxis zu betreten. Warum Sie Angst vor dem Zahnarzt haben, kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht haben Sie bei früheren Behandlungen Schmerzen erlitten. Oder Sie können die unangenehmen Bohrgeräusche einfach nicht ertragen. Oder der typische Zahnarzt-Geruch löst bei Ihnen schon Unwohlsein aus, sodass Sie einer Kontrolle oder Behandlung lieber aus dem Weg gehen. Wir wissen, wie Sie sich fühlen. Wir wissen, was Sie beschäftigt. Und deshalb ist unsere topmoderne Praxis, die im Weltraumstil ausgestattet ist, auch komplett anders.

Schmerzfreie und geräuschlose Behandlung
Bei uns werden Sie dank unseres hochmodernen Laserbohrers weder Schmerzen erleiden noch die unangenehmen Bohrgeräusche hören. Denn die gibt es bei uns nicht. Apropos Gehör: Damit Sie wirklich gar keine ungewollten Geräusche vernehmen, ist unser Wartezimmer schallisoliert. Extra an der Wand angebrachte Absorbierer im Stil einer Mondlandschaft sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Geruchsneutrale Praxis
Mögen Sie den typische Zahnarztgeruch nicht? Wir auch nicht! Deshalb haben wir extra ein neuartiges Geruchskonzept entwickelt. Selbst die größte Spürnase wird keinerlei unangenehme Düfte erschnuppern. Sie können vollkommen beruhigt sein.

Lichtkonzept sorgt für Entspannung
Licht beruhigt uns. Das wissen wir seit Jahrhunderten. Deshalb haben wir ein ausgefeiltes Lichtkonzept in unseren Räumlichkeiten. Nennen Sie uns einfach Ihre Lieblingsfarbe und der Behandlungsraum wird in Ihrer Wunschfarbe beleuchtet.

Abdruckfreie Diagnose
Ekeln Sie sich vor der Paste bei Zahnabdrücken? Das verstehen wir. Deshalb scannen wir Ihre Zähne und Ihren Kiefer – kontaktlos und blitzschnell. Danach können wir die mögliche Behandlung oder Therapie direkt am Computer besprechen – natürlich nur nach Ihren Vorgaben und Ihrem Einverständnis.

Einfühlsame Beratung
Dass wir uns Zeit für Sie nehmen und Sie in Gesprächen Vertrauen zu uns aufbauen können, wollen wir nicht groß erwähnen – das ist für uns selbstverständlich. Wir wissen, was Sie beschäftigt. Wir wissen, wie wir Ihnen helfen können. Und wir wissen auch, dass Sie Ihre Angst verlieren werden, wenn Sie bei uns waren. Denn wir sind anders – überzeugen Sie sich selbst.